Tying the knot

In Tate Modern, London, habe ich die beeindruckende Ausstellung zum Thema Umweltzerstörung besucht . Die letzten indigenen Menschen, die derzeit beseitigt werden, damit große Konzerne aus unserer Hochzivilisation auf ihrem Land alles mögliche bauen und abbauen können, sind es aber, die eine Antwort auf die wichtigsten Fragen haben und nach der ökologische Zerstörung noch weiter leben können. Der Knoten erinnerte früher an wichtige Geschehnisse und diente der Kommunikation. Wir haben alle Knoten gelöst aus unserem kollektiven Gedächtnis ,und keine Verbindung zur Natur mehr.

London ist immer eine Inspiration und im Denken der Zeit voraus, weil es viel internationaler aufgestellt ist als der europäische Kontinent. Beeindruckend waren auch die off shore Windmühlen, sie sind uns mit dem Ausbau erneuerbarer Energien weit voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert