Nachklang Ayurveda

Es kann nicht ihm Detail beantwortete werden, ob es mir mit diesen oder jenen Beschwerden besser geht. Es findet eine Leichtigkeit im gesamten Körper statt und geht mit einer sehr große Sensibilisierung über die Schwachstellen im Körper, über das Altern, über den Lebensweg im Gesamten einher.

Es ist vor allem eine große Bewusstwerdung. Fast 2 Monate nach der Behandlung habe ich einen großen Abstand zu den Meinungen um mich herum entwickelt und eine größere Empfindsamkeit gegenüber dem entwickelt, was und wie die Menschen in modernen Gesellschaften meistens essen, konsumieren und wie sie mit sich selbst umgehen. Ich bin, so fühlt es sich an, ein bisschen außen vor.

Vor allem bin ich außerhalb der polarisierenden Meinungen: das ist richtig oder jenes, das ist falsch oder jenes….
Dabei geht es um die geistigen Haltungen. Ich beobachte, fast so wie ein Tier auf der Lauer, was um mich herum stattfindet, ohne eine Seite zu nehmen. Sprungbereit, wenn die Gefahr zu groß werden droht. Und ohne jetzt sich den lauten schreienden Medienmeinungen anzuschliessen, kann ich doch das selbe fühlen wie der Künstler Yoshimoto Nara, es geht um Spaltung oder Vereinigung der Gedanken.

Die Beschäftigung mit Ayurveda geht tief. Sie regt einen geistigen Prozess an und ist vor allem eine spirituelle Entwicklung, der Körper zieht nach und folgt der Bewusstwerdung.


Ausstellung von Yoshimoto Nara in Wien, Albertina Modern,
Titel Bild selber Künstler, sehr viel hat er mir zu sagen…sehr zeitgenössische seine Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert