Der fliegende Gott

worauf läuft das hinaus?

Es ist mein neues Buch.
Jetzt fertig für die Präsentation. Darin erfährt ihr sehr viel über Indien, seine Kultur, seine berühmten Guru, sein Kasten, seine politische Entwicklung, die Wunden der Kolonisation, die Protestbewegungen der Inder und vor allem geht es um eine beispielhafte Umweltaktion, die das Überleben eines der letzten großen Regenwaldgebietes, dem des Silent Valleys – beschreibt. Wie schwierig es war hinzubekommen, dass es 1984 zum Nationalpark erklärt wurde.

Durch all dies führt euch Gowinda. Er beschreibt als Ich Erzähler seine märchenhafte Kindheit bei den Iyengar Brahmanen, seine verrückte Zeit unter den Hippies 69 in Kalifornien, seinen Austausch mit Dave einem Indianer und sein Auseinandersetzung mit der Mathematik in Boston während seiner Doktorarbeit.
Er beschreibt wie er anschliessend zurück in Indien zu Yoga kam und bei vielen bekannten Meistern wie Krishnamacharya und Krishnamurti lernte und wie er seine daraus gewonnene Erkenntnis ihn zu Umweltaktivist fürs Silent Valley machte.

Das was derzeit aktuell die Friday for future Kinder fordern, hat er damals mit in die Gesellschaft Indiens getragen.
Und dazu hatte er noch drei wunderbare Frauen, die er liebte, eine Yogalehrerin eine Tänzerin und eine ayurvedische Ärztin. Es bleibt im Roman spannend, für welche er sich entscheidet oder welche sich für ihn entscheidet.
Ich hoffe dass ihr mein Buch lesen werdet. Es ist ein Buch aus der Sicht eines Inders geschrieben, aber hinter ihm verbirgt sich eben die deutsche Autorin, die jahrelang in Indien gelebt hat und als indische Tänzerin zum Thema Indien befragt wurde und daher weis, was ihr nicht wissen könnt. Und darüber erzählen möchte.
Diese Arbeit hat mich die letzten fünf Jahre in Beschlag genommen. Jetzt muss ich nur noch einen Verlag finden und das ist ja bekanntlich ein Kinderspiel und ganz leicht. Daher müsst ihr noch warten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*