Documenta 15

Unterschiedliche Kulturen definieren Kunst jeweils anders. Hierzulande ist viel Geld im Umlauf und dominiert leider unser Kunstverständnis. Auch die Medien prägen das mit und diktieren uns,…

MEHR

Berlin, Sommer

Es ist heiß und trocken. Eine Lähmung scheint über der Stadt zu liegen. Durch Covid gezähmt und vom nahen Krieg geschockt.
MEHR

Pazifismus

gerade jetzt, vielleicht morgen oder nur eine Zukunftsvision? „Natur ist unsere Mutter, wenn wir sie zerstören, zerstört sie uns.“ Wenn wir das Schöne und Gute wie…

MEHR

Theresa 2

Theresa wurde zu meiner kleinen Geschichte und ist seit einiger Zeit im blog lesbar.   Aber danach kam das Drama. Zwei Betrunkene, einer 35 Jahre der…

MEHR

Früh morgens bei Theresa 

Wir stiegen zum Sonnenaufgang hinauf zu ihrem Bohnengarten. Alles wächst schön. Die roten Bohnen stehen prächtig da. Sie sieht uns von weitem und kommt mit ihrem…

MEHR
Wolkengänger

Wolkengänger 2

Schlicht, als wäre das Dasein ein Geschenk, das sowieso nicht von Dauer ist, stand Theresa am Ende des steilen erdigen Wegs am geteerten Straßenrand. „Wanakam“ rief…

MEHR
Neue Pflanzungen Base 2022

Neue Pflanzung in Base 2022

Die ersten Tage waren eine gewaltige Umstellung. Die Größe von Base, die Einsamkeit, das weit weg von der Zivilisation Sein, überwältigt zunächst und löst Beklemmungen aus.…

MEHR

Anita und die Schamanen

Als ich endlich Anita wiedersah fiel mir sofort auf, wie schön sie geworden war, wie weich ihr Gesicht; und auch ihre Stimme war gefälliger und ein…

MEHR